Kulturwandel Wie Führungskräfte mit Arbeitssicherheit Unternehmen zu Spitzenleistungen führen

Über das Buch:

Das Buch beschäftigt sich damit, wie Arbeitssicherheit und Unternehmenskultur miteinander in Einklang gebracht werden können, warum dieser Schritt für das Überleben vieler Unternehmen notwendig wird und welche Aufgaben und Anforderungen dabei auf moderne Führungskräfte zukommen.

Über den Autor:

Stefan Bartel startete seine berufliche Karriere als Diplom-Ingenieur. Er lehrte Ingenieurs- und Führungswissen an Hochschulen und Akademien. Seit mehr als 25 Jahren beschäftigt er sich als Trainer, Moderator und Redner mit der spannenden Frage: Wie nehme ich erfolgreich Einfluss auf Menschen, wie überzeuge ich andere? Er gilt deshalb bei seinen Kunden als Experte für Führungskommunikation und er ist der Safety Culture Coach®. Er verbindet auf einzigartige Weise die Themen Führung und Arbeitssicherheit und unterstützt so Unternehmen bei der Weiterentwicklung ihrer Kultur. Zahlreiche Institutionen sowie namhafte nationale und internationale Unternehmen, Marktführer und solche, die es werden wollen, haben bereits sein breites Erfahrungsspektrum als Initialzündung für einen Kulturwandel im Unternehmen genutzt.

In Vorbereitung befindet sich eine Safety Culture Academy. Dort werden Entscheider und Fachkräfte zu Safety Culture Managern ausgebildet.

€ 29,99 - Buch hier bestellen!

Leserstimmen:

Hallo H.Bartel,

wie besprochen eine kleine Rückmeldung auf ihr Buch –Kulturwandel – das ich beim Seminar –am  15.11.17 von ihnen bekommen habe. Danke übrigens dafür. Habe es mit großen Interesse gelesen – da ich ihr Tagesseminar auch schon toll fand. Bestätigt mich in meiner Grundeinstellung  - zu dem Thema Arbeitssicherheit –Umsetzung  und Gesprächsformen. Versuche das im Buch – sehr detailliert -  beschriebene Tema auch so umzusetzen –wie es bei uns in der Abteilung –angepasst – vermittelbar ist. Hoffe natürlich auch auf die - Glaubwürdigkeit –meiner – unserer Firma - besonders bei Punkten wo es ums Geld geht !! was ich aber schon glaube. Denke das Buch hat mich schon - der Sache noch ein Stück näher gebracht - obwohl ich mich hier schon - auch weit im Thema sehe. Bis bald - man sieht sich ja immer zweimal !

Danke und Viele Grüße,

Wittmann Willi

Pfleiderer Deutschland GmbH

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Hallo Herr Bartel,

ich habe Ihr Buch ca.5-6 Wochen nach dem Seminar gelesen. Ich finde das Buch ist eine gute Ergänzung zum Seminar. Beim Lesen werden wieder viele Themen wach , ich habe viele Sachen wieder neu aufgenommen. Ich finde das Buch "Kulturwandel“ sollte für jeden Teilnehmer eines Seminar zu dem Thema, eine Pflichtlektüre sein.

Freundliche Grüße,

Marian Janoschka

Pfleiderer Neumarkt GmbH